Erwachsene

(Gebissloser) Reitunterricht für Erwachsene.

 

Das Ziel jeden Reiters sollte in meinen Augen sein, das Pferd möglichst gesunderhaltend zu reiten, sich stetig weiterzubilden, sich mit der Biomechanik auseinander zu setzen und somit das Bestmögliche aus seinem Pferd herauszuholen. Egal welche Rasse, welches Alter oder welche Grösse, man kann jedem Pferd helfen, sich besser und gesünder zu bewegen und somit sich und den Reiter ohne Schäden zu tragen.

 

 

 

Kinder

Gerne biete ich für eine begrenzte Anzahl Kinder spielerische Einzel-Kinderreitstunden bei uns im Stall in Gunterswilen an. Wir putzen zusammen das Pferd und machen es für die Reitstunde bereit. Dann reiten wir anschliessend 30min und lernen spielerisch die Grundkenntnisse des Reitens kennen. Gerne wird auch mal auf einen Voltigiergurt umgestiegen und Turnübungen eingebaut, um das Gleichgewicht zu fördern. Fortgeschrittene Kinder dürfen gerne auf einen Ausritt, welche ich je nach Können des Kindes mit dem Velo oder zu Fuss begleite. Die Lektion inkl. Putzen, Reiten und anschliessendem Versorgen des Pferdes dauert ca. 60min und kostet Fr. 45.-