Mein Name ist Andrina Hostettler und ich bin im wunderschönen Thurgau in der Nähe von Weinfelden zu Hause. Seit meiner Kindheit bin ich von Pferden fasziniert. Im Jahr 1998 hatte ich meine erste Reitstunde und wurde verzaubert von dem arabischen Pferd. Schon in jungen Jahren habe ich mich sehr für die Bodenarbeit interessiert und ich habe diverse Kurse besucht und konnte viel lernen. Als ich 21 war habe ich mir im 2010 meinen Traum vom eigenen Vollblutaraber erfüllt. Dieser lehrte mich, dass es auch anders gehen soll, als ich bisher kannte und so befasste ich mich immer mehr mit dem natürlichen Verhalten der Pferde und versuchte, ihn besser zu verstehen. Im 2015 habe ich dann die Ausbildung zur zert. Pferdeverhaltenstherapeutin AzB absolviert und mit Bravour bestanden. Ich bilde mich stetig weiter und nehme an Aktivkursen oder Theorie-workshops teil, um mein Wissen immer wieder nach neusten Erkenntnissen schulen zu können.

Meine Ausbilder und Weiterbildungen:

Aktive Reitstunden oder Seminare:

1998 - 2010 Natalie Wild - Reitunterricht

2012 - 2013 Andrea Andrighetto -  Unterricht in Reiten, Bodenarbeit, Sitzkorrektur (www.reitersitz.ch )

2013 - 2014 Daniela Schlingloff - Unterricht nach Dual (www.dualaktiviert.ch)

            2015 Andrea Jänisch -  2 Bodenarbeits- und Reitkurse (www.andrea-jaenisch.de)

            2015 Daniela Bühler - Ausbildung zert. Pferdeverhaltenstherapeutin AzB (www.pferdepsychologie.ch)

2014 - 2016 Patricia Wegmann - Reiten + Bodenarbeit nach Lernpsychologie (www.animus-equi.ch)

07.2016 - heute   Manuela Wick - Unterricht in akademischer Handarbeit und Reitkunst (www.harmonie-und-leichtigkeit.ch)

09.2016 - heute   Anja Hass - Tagesseminare nach akademischer Reitkunst (www.zentauer.com)

 

Theorieteilnahmen:

Juni 2016: Tagesworkshop mit Tanja Romanazzi und Andreas Kurtz - artgerechte Pferdehaltung

07.2016- heute:  Theorieteilnahmen bei Reitkursen bei Anja Hass

Feb 2019 -  2-Tages-Workshop bei Bent Branderup auf dem Tannenhof DE (https://www.bentbranderuptrainer.com)

März 2019 -  Theorieteilnahme bei Bent Branderup in Wängi

Mai 2019 - Theorie/Zuschauer bei Tageskurs mit Arien Aguilar